Pink Sugar

Paaranalyse nach der Signaturenlehre
und Lösung von zwischenmenschlichen Blockaden 

Persönliche Beratung durch

Daniela Sallauka, HP und Paracelsus-Therapeutin

glückliches Paar

Steckt deine Beziehung gerade in einer Krise? Ist die Leichtigkeit verschwunden? Wurde Freude und Liebe von Frust und Unverständnis verdrängt? Oder haben alte Verletzungen tiefe Wunden hinterlassen?

Wir sind alle wundervolle Individuen mit unterschiedlichen Prägungen, Erfahrungen, Herkunftsfamilien, Herausforderungen, Wünschen und Problemen. Und dies in verschiedenen Bereichen. Und wir alle haben verschiedenste Aufgaben zu erledigen und uns Herausforderungen zu stellen. Nicht gerade leicht, vor allem in den letzten Jahren, in denen Druck von außen und Ängste immer mehr zunehmen.  Jeder von uns geht anders mit Konflikten und Ängsten um und die Stresstoleranz ist bei jedem unterschiedlich. Dabei bleibt schon mal der Partner auf der Strecke oder muss Frust und Stress des anderen aushalten. Der Wunsch nach Veränderung in Form einer Trennung ist immer öfter der Weg den Paare in ihrer Aussichtslosigkeit gehen. Dabei lohnt es sich durchaus diese Krise gemeinsam zu meistern und die vorhandenen Probleme als Chance zur Veränderung zu sehen. Nirgendwo steckt so viel Potential sich selbst weiterzuentwickeln, wenn man es zulässt, als in der Beziehung zu einem geliebten Menschen. Jedes Problem hat immer auch mit einem selbst zu tun. Und bevor man sich selbst aus einer alten Beziehung in eine neue Beziehung "mit nimmt" und ebenso seine alten Prägungen, Ängste, Zweifel, mangelnde Selbstliebe und so weiter. Und schlimmstenfalls die neue Beziehung wieder zur alten wird, lohnt es sich die wirklichen Hintergründe der Probleme zu identifizieren. Sowohl bei sich als auch beim Partner.

Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist es erst einmal herauszufinden welche naturgegebenen Charakterzüge, Stärken, Schwächen und Potentiale beide haben. Hierfür hat uns der alte Arzt und Alchemist Paracelsus ein hervorragendes Werkzeug hinterlassen. Die Signaturenlehre. Diese ist nicht nur beim Lesen der Natur unheimlich hilfreich sondern gilt in gleichem Maße auch für uns Menschen. Zwei Menschen unterschiedlicher Signaturen "funktionieren" auch komplett unterschiedlich. Das Wissen um die gegenseitige Signatur führt nicht selten zu einem sehr viel größeren Verständnis füreinander und unterstützt bei der Schaffung eines ganz neuen Miteinanders. Dieser Schritt bildet die Basis in meiner Arbeit mit Paaren und auch mit Familien. 

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist die systemische Blockadenlösung. Wo sind Verstrickungen zu lösen die auf emotionalen Blockaden beruhen, die wir bereits von unseren Eltern und deren Eltern mitgebracht haben? Oder emotionale Verletzungen die uns in unserer Kindheit oder in alten Beziehungen zugefügt wurden und uns immer noch und immer wieder triggern. Auch wenn wir uns dagegen wehren und unser Verstand uns davon zu überzeugen versucht dass Ängste, Verletzungen und Blockaden aus alten Zeiten längst überwunden sind, zeigen sich doch gerade diese immer wieder sehr eindrücklich in zwischenmenschlichen Beziehungen. Diese frühen Prägungen oder übernommenen emotionalen Energieblockaden gilt es aufzuspüren und zu lösen um wieder freie Bahn zu bekommen für eine liebevolle Beziehung zu sich selbst und die uneingeschränkte Liebesfähigkeit und die Leichtigkeit im Umgang mit seinem Partner. 

Ich möchte Sie sehr gerne ein Stück weit dabei begleiten, Ihre Beziehung wieder auf ein stabiles Fundament zu stellen und sich wieder sicher, lebendig und geliebt zu fühlen.

Preis: 125 Euro (ca. 2 Stunden)