Ohne Regentage können

keine Blumen wachsen!

Die Welt dreht sich gefühlt immer schneller und die Aufgaben werden komplexer. Jeder Mensch soll funktionieren und am Besten keine Probleme machen. Doch der Mensch funktioniert so nicht. Wir sind alle Individuen mit unterschiedlichen Prägungen, Erfahrungen, Herkunftsfamilien, Herausfroderungen, Wünschen und Problemen. Und dies in verschiedenen Bereichen. Ob in persönlichen Beziehungen, Familie, Schule oder Beruf, wir alle stehen immer wieder vor neuen Aufgaben. Jeder von uns verfügt über unterschiedliche Ressourcen und geht anders mit Konflikten und Veränderungen um. Nicht selten entwickeln wir psychosomatische Beschwerden wie Magen-Darmprobleme, Hautausschläge, Migräne und weitere Beschwerden. Denn wenn der Mensch nicht auf seine Herz hört dann spricht der Körper! Ziel einer Therapie ist nicht Symptome zu unterdrücken sondern positive Ressourcen aufzuspüren und den Schlüssel zur Heilung in der "Krankheit" zu finden. 

 

Ein ganz besonderes Anliegen ist mir in meiner Praxis die seelische Gesundheit

unserer Kinder und Jugendlichen, die leider sehr oft mit den hohen

Anforderungen unserer Gesellschaft zu kämpfen haben und Unterstützung

dabei benötigen den Anlauf in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben

gut zu schaffen.

Ich bin von Herzen für Sie da und werde mein Bestes dafür geben Sie

ganzheitlich auf dem Weg zu sich selbst und einem gesunden und frohen

Leben zu unterstützen. 

Daniela Sallauka

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Paracelsustherapeutin

Ernährungsberaterin

Mein Werkzeugkoffer für eine ganzheitliche und Individuelle Unterstützung:

 

 

PSYCHOLOGISCHE UNTERSTÜTZUNG & COACHING

Die psychologische Beratung behandelt akute Belastungssituationen, in denen Hilfe und Unterstützung gewünscht sind.

  • Lösung von Konflikten in Beziehungen, Familie, Beruf und Schule

  • Hilfe zur Entscheidungsfindung in schwierigen Lebenssituationen und bei einschneidenden Ereignissen

  • Förderung von positiven Denk- und Verhaltensmustern

GANZHEITLICHE BILD & GESTALT- und TRAUMATHERAPIE

 

Die ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie verbindet bewährte psychotherapeutische Verfahren wie die Gestalttherapie nach Fritz Perls und das kathathyme Bilderleben nach Hanscarl Leuner. Fritz Perls, der Begründer der Gestalttherapie, hat einmal provokativ gesagt:

„ Lass das Denken und komm zu Deinen Sinnen“

Wir alle haben in unserer frühesten Kindheit und dem Babyalter negative Erfahrungen gemacht. Diese Erlebnisse werden in unserem Gehirn gespeichert, sind aber nicht bewusst erreichbar. Im Alltag können Situationen auftreten, die das Erlebte von damals aktivieren, sodass der Betroffene die gleichen schmerzlichen Erfahrungen durchlebt, die er als Kind bereits gemacht hatte und er sich deshalb auch dementsprechend kindlich in diesen Situationen verhält. Der Schwerpunkt liegt also im Wahrnehmen!

Über innere und einfach gezeichnete Bilder werden körperliche und seelische Empfindungen wahrgenommen und somit verarbeitet.

PARACELSUSTHERAPIE nach der SIGNATURENLEHRE

 

"Der Mensch erkrankt nach seiner Signatur". Diesen Satz hat der Arzt, Astrologe in Alchimist Paracelsus schon vor 500 Jahren geprägt. 

Der natürliche Zustand des Menschen ist es in Einklang mit der Natur und seinen angeborenen Fähigkeiten zu leben. Befindet man sich nicht mit sich und seiner Natur im Gleichgewicht, kann man unglücklich und krank werden. Die wenigsten wissen das.

Für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden ist es wichtig die persönliche Charakteristik, also die eigene Signatur die sich ableitet von dem persönlichen Geburtsherrscher, zu kennen. Dabei handelt es sich um den Himmelskörper, der am Tag der Geburt "Pate" stand. Dieser ist einer der 7 erdnächsten Planeten: Sonne, Mond, Merkur, Mars, Jupiter oder Saturn. Dabei hat dies keineswegs etwas mit Astrologie zu tun und schon gar nicht kann es als esoterischer Hokuspokus herabgespielt werden. Vielmehr handelt es sich hiermit um eine unglaublich wertvolle astronomische Wissenschaft die leider lange vergessen war. 

Alles ist in Schwingung und im Universum gibt es eine wundersame Entsprechung auf allen Ebenen. Durch die Beachtung der zwei hermetischen Prinzipien lässt sich ein Bogen von der Signaturenlehre, über die Planetenmetalle zu den Sphärenklängen der Planeten spannen, um dadurch ein tieferes Verständnis  sowie Möglichkeiten zu finden ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

Paracelsus-Medizin ist ein Abenteuer, das uns zurück an die Wurzeln führt und gleichzeitig die Tore für ein neues Naturverständnis öffnet, und welches uns einen Weg zu unserem eigenen Kern zeigt. Denn was wir nicht vergessen sollten und was auch gar nicht so schwer zu erkennen ist: Wir Menschen tragen von Geburt an eine Signatur, die uns prägt.

Wenn Sie zum ersten Mal einen Termin bei mir vereinbaren, werde ich mir Ihr Geburtsdatum geben lassen und berechne vorab bereits Ihre Signatur. So kann ich gewährleisten Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

 

Systemische Familien- und Paar-Therapie

 

Mein Ansatz basiert auf der Systemischen Therapie, die den Menschen als Teil eines Systems versteht. Dieses kann zum Beispiel eine Familie, das berufliche Umfeld, die Schule oder eine Beziehung sein. Jedes Mitglied des Systems trägt zur Entstehung, Aufrechterhaltung und auch zur Lösung des Problems bei. Der Klient wird als „Symptomträger“ und Indikator für gestörte Wechselwirkungen innerhalb des Systems verstanden. Er lernt, durch gezieltes Verändern seines eigenen Verhaltens das Verhalten der Anderen zu beeinflussen und eine Lösung herbeizuführen.

Der Emotion-Code nach Dr. Bradley Nelson

Manchmal braucht es energetische Unterstützung damit Veränderung passieren kann. Dafür wende ich als zertifizierte EmotionsCode Therapeutin zur Blockadenlösung den Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson (USA) an. Mit dieser Methode können emotionale Altlasten identifiziert und entfernt werden, die wir unwissentlich mit uns herumtragen und die die Ursache von körperlichen oder emotionalen Schwierigkeiten sein können. 

 

Alte Emotionen aus der Vergangenheit können sich in Form eines "Energieballs" buchstäblich in unserem Körper festsetzen, den Fluss der Energie ("Chi") beeinträchtigen und dadurch Schwierigkeiten aller Art verursachen. Bei der Anwendung des Emotionscodes wird mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests festgestellt, ob und welche solcher "eingeschlossenen Emotionen" als Ursache eines bestimmten Problems im Körper vorhanden sind, ggf. auch weitere Details darüber. Diese werden anschließend durch eine spezifische Magnetanwendung entfernt. 

 

Außerdem ist eine der bedeutendsten Entdeckungen von Dr. Nelson die der "Herzmauer". Eine Herzmauer ist eine "Mauer" aus eingeschlossenen Emotionen, die nach emotionalen Verletzungen vom Unterbewusstsein zum Schutz des Herzens vor weiterer Verletzung aufgebaut wird. Im Moment ihrer Entstehung ist sie zwar durchaus sinnvoll, langfristig jedoch zahlen wir einen hohen Preis dafür in Form von körperlichen oder psychischen Beschwerden, Beziehungsproblemen, Gefühllosigkeit, emotionalen Problemen, etc. Die Aufdeckung und Abtragung solcher "Herzmauern" ist ebenfalls Bestandteil des Emotionscodes.

 

Der Emotionscode kann auch als Fernberatung durchgeführt werden. Diese eignet sich vor allem für Menschen die nur eingeschränkt mobil sind oder nicht gerne in die Praxis kommen möchten oder können. Auch für Tiere möglich.

 

Eine Emotionscode-Beratung/Behandlung stellt keinen Ersatz für einen Arztbesuch dar! Bitte suchen Sie Ihren Arzt auf, wenn dies erforderlich ist! Bitte setzen Sie niemals Medikamente eigenmächtig ab! Folgen Sie immer den Anweisungen Ihres Arztes! Eine Emotionscode-Beratung/Behandlung stellt eine ergänzende zusätzliche Energieveränderung dar mit dem Ziel, nach Möglichkeit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Voraussetzungen für die Selbstheilung des Körpers und/oder der Psyche zu schaffen.

004988034979995

©2019 by naturheilreich.de